Blyde River Canyon

 

1.Tag Johannesburg- Sabie :

 

Natürlich fuhren wir nach der Autoübernahme erst mal auf der Autobahn in die falsche Richtung. An den Linksverkehr mussten wir uns erst gewöhnen.  Eigentlich wollten wir das Ndbele-Dorf besuchen doch leider haben wir es nicht gefunden. Wir fragten an einer Tankstelle, die wurde von zwei Wachleuten mit MP im Anschlag bewacht. Es gab nur farbige Menschen und uns wurde etwas mulmig zumute. Die Straßenbeschilderung erschien uns irreführend und wir gaben schließlich auf. 

 

 

In der Böhm`s Cederberglodge im schönen Landhausstil hatten wir zwei Übernachtungen gebucht. Es gab ein tolles 3 Gänge Menü und Frühstück mit klassischer Musik in nettem Ambiente. Die Zimmer lagen in Rondavels im Garten, in dem man morgens viele verschiedene bunte Vogelarten beobachten konnte.

 

 

2. Tag Blyde river canyon:

 

Morgens fuhren wir erst mal eine längere Strecke hoch bis zum Blyde River Canyon.  In der Mittagszeit guckten wir uns die ausgewaschenen Potholes an. Die waren schön anzuschauen und wir kletterten ein wenig herum. Es waren 37 Grad Celsius und leider war die Klimaanlage im Auto defekt und die Hitze machte uns zu schaffen. Dann besichtigten wir die drei Rondavels. Dort war es etwas diesig, aber ganz nett. 

 

 

Danach fuhren wir noch zu den Berlin Falls. Aber irgendwie waren wir nach den tollen roten Felsen im Westen der USA nicht mehr so leicht zu begeistern. Dann ging`s zu God`s Window. Ein Waldbrand schwelte und alles war sehr vertrocknet. Das sicherlich sehr überfüllte Pilgrims Rest am Sonntag haben wir uns geschenkt, es war einfach zu heiß!