Cody

Tag 9:

 

Gegen 8 Uhr brechen wir in die Bighorn Mountains nach Cody auf. Unterwegs gibt es noch einen Abstecher zum Devils Canyon Overlook mit Blick in den tief in der Schlucht fließenden Bighorn River. In Lovell „Rose City of Wyoming“ amüsieren wir uns über drei adrette ältere Ladys, die mit einem mit Blumen bemalten Pick Up mit Wassertank die Blumenkübel ihres Städtchens versorgen.

 

Am frühen Mittag kommen wir schon in Cody an und besichtigen das Museum of the Old West, das direkt neben unserem Hotel liegt. Uns gefällt dieses rekonstruierte Westernstädtchen ausgesprochen gut. In verschiedenen Blockhütten werden sehr authentisch Geräte, Möbel, Gewehre, Kutschen und Tiere ausgestellt. Genauso so stellt man sich die alte Wildwestzeit vor. Natürlich werden die Fotos heute angemessen in Sepia geschossen. 

 

Nachdem wir im Visitorcenter schon mal Karten für das Cody Nite Rodeo gekauft haben, besichtigen wir das absolut hervorragende Buffalo Bill Historic Center. Wir sind begeistert von den verschiedenen Ausstellungsräumen und die ansprechende  Art der Präsentation. Wir erfahren viel Neues über Buffalo Bill und erkennen Vieles vom gestrigen Indianer  Pow Wow wieder. Auch die naturkundliche Ausstellung ist informativ und lehrreich aufgestellt. 

 

 

Vor 6 Uhr trennen wir uns schweren Herzens vom Museum und machen uns auf den Weg zum von Buffalo Bill erbauten Hotel Irma. Der allabendliche Gunfight ist ganz nett anzuschauen. Natürlich wird zum Einmarsch der Schauspieler wieder die Flagge gehisst und die Nationalhymne feierlich mitgesungen. Nach ein bisschen lauter Knallerei und viel Qualm  ist der Westernspaß schnell wieder vorbei. Wir werfen einen Blick in das wunderschön historisch gestaltete Hotelinnere, mit Saloon und Restaurant und beschließen spontan noch zum Dinner zu bleiben. Das Steak wird sogar zügig serviert und ist ausgesprochen lecker. 

 

Um 7.30 Uhr fahren wir rüber zum Cody Nite Rodeo. Die Show ist wirklich gut gemacht und wir amüsieren uns prächtig. Hübsche Mädchen ziehen mit der Flaggenparade ein. Dann gibt es verschiedene Disziplinen zu bestaunen: Bronc, Bull riding, Steer wresteling, Calf roping und Barrel racing. Besonders lustig wird es, als alle Kinder in die Arena gerufen werden. Dann werden zwei Kälbchen losgelassen und an die hundert Kinder wuseln wild durcheinander und versuchen sie einzufangen. Wieder geht ein erlebnisreicher Tag zu Ende und wir fragen uns langsam, wie wir das alles verarbeiten sollen…